Herren 50 haben Aufstieg in die Bezirksliga geschafft

Bild "Saison 2017:2017_Herren50.jpg"
Hinten von links: Trainer Andi Brett, Horst Schmidtke, Jürgen Pfeiffer, Achim Kumme, Klaus Geier
Vorne von links: Günther Neff, Thomas Galos, Marcel Scheihing

Mit einer tadellosen Bilanz von 5:0 Siegen hat das Herren50 Team des TC Sersheim endlich ihr langersehntes Ziel geschafft. Und das mit einem Altersdurchschnitt von fast 60 Jahren, was eigentlich zu einem Start zwei Altersstufen höher berechtigen würde. Durch Verletzungen, Geschäfts- und Urlaubsabwesenheiten konnte zudem nie in der gleichen Aufstellung gespielt werden. Diese Manko konnten die Ergänzungsspieler aus dem Hobbybereich und den älteren "Vierzigern" jedoch sehr erfolgreich ausgleichen. Mitentscheidend war neben einem tollen Teamgeist auch das Wintertraining in der Lienzinger Sandplatzhalle sowie das regelmässige Sommertraining mit Coach Andi Brett.

Nach drei 6:3 Erfolgen gegen Wiernsheim, Affalterbach und Hirschlanden kam es dann zum Spitzenspiel gegen den bisherigen ebenfalls noch ungeschlagenen Spitzenreiter aus Sachsenheim. Zum Glück konnte dieses Nachbarschaftsduell in absolut bester Besetzung und vor großer Zuschauerkulisse gespielt werden. Selbst die verletzungsbedingte Aufgabe nach klarer Führung des Spitzenspielers Thomas Galos brachte das Team nicht aus der Bahn und es folgte ein weiterer 6:3 Sieg.

So fuhr das Team als Tabellenführer und aufgrund der bisherigen Ergebnisse auch als Favorit zum letzten Saisonspiel nach Gerlingen. Ein Sieg egal in welcher Höhe war Voraussetzung für den Aufstieg. Trotz wiederum drei fehlender Stammspieler gab es nach Anfangsschwierigkeiten noch einen überzeugenden 7:2 Auswärtserfolg. Spieler, Trainer und die Fans waren begeistert und eine Feier schloss sich an.