Herren 50 Saison Abschluss 2017 << back

Herren 50 Team des TC Sersheim will immer hoch hinaus

Nicht nur sportlich wie beim diesjährigen Aufstieg sondern auch beim Vergnügen ist das Ziel immer nach oben gerichtet.

Bild "Saison 2017:2017_H50_Ausflug.jpg"
Die Aufstiegshelden mit ihren Partnerinnen

Zum Abschluss der Aufstiegsfeierlichkeiten wurde am letzten Samstag zusammen mit den Ehepartnerinnen der Baumwipfelpfad in Bad Wildbad absolviert. Zunächst ging die Fahrt von Sersheim mit der Stadtbahn direkt zur Talstation der Sommerbergbahn am Uhlandsplatz. Von hier konnten 300 Höhenmeter in den neuen Panoramawagen zum Sommerberg locker und schnell bewältigt werden. Der Sommerberg ist sowohl Wohngebiet wie auch Ausgangspunkt für zahlreiche Wander- und Radtouren in einer typischen Schwarzwaldlandschaft sowie dem Highlight Baumwipfelpfad.

Der Höhepunkt des Pfads ist im wahrsten Sinne des Wortes der fast 40 Meter hohe Aussichtsturm. Hier wird man mit einem einzigartigen Rundblick über die Landschaft des Schwarzwaldes belohnt - zur Schwäbischen Alb, ins Rheintal und bei guter Sicht sogar bis zu den Schweizer Alpen. Ein pures Rutschvergnügen bietet dann die 55 Meter lange Tunnelrutsche im Turminneren. Mit einer Gesamtlänge von 1250 Metern und einer Höhe bis zu 20 Metern über dem Waldboden schlängelt sich der Pfad durch Buchen, Tannen und Fichten des imposanten Bergmischwaldes - vorbei an zahlreichen Informationsstationen mit Wissenswertem zur heimischen Natur- und Tierwelt. Man erlebt den Schwarzwald wirklich aus einer völlig neuen Perspektive!

Selbstverständlich kam auch das Kulinarische nicht zu kurz. Zum Abendessen wurde im traditionsreichen Schwarzwälder Fischrestaurant "Zur alten Mühle" im Eyachtal vorzüglich gespeist und dazu auch ein paar Tropfen guten badischen Weines genossen.

Mit der letzten Stadtbahn ging es zu später Stunde frohgelaunt wieder zurück in die Heimat. Dieser Tag gab schon wieder ausreichend Motivation für die nächste erfolgreiche Tennissaison im neuen Jahr.