Tennisclub Sersheim e.V.
Telefon (nur zu den Bewirtungszeiten): 0176 10031836

Jugend-Camp zum Ferienabschluß 2013 << back

Wie üblich zum letzten Ferienwochenende hat der TC Sersheim seine Kids und Jugendlichen zum Tennis-Camp eingeladen. Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich 11 Kids/Jugendliche und unsere Trainer-Crew im Häusle. Dort ging es dann direkt zur Gruppeneinteilung.

Mit den Kleineren wurden Koordinationsübungen und Schlagtechnik geübt. Die Größeren durften Kondition und Schlagtechniken - zum Teil mit der Ballmaschine - verfeinern. Nach den ganzen Trainingseinheiten - die den Youngsters doch einiges an Kondition abforderten - saßen wir gemütlich zum Abendessen beieinander.

Pünktlich zur Halbzeitpause (es kam Fußball) hatten wir dann das Matratzenlager aufgebaut, denn das gemeinsame Übernachten stand, wie immer, im Vordergrund. Den ein oder anderen schläferte das Spiel schon ein und es waren dann nur noch ganz wenige Nachtschwärmer an dem Spiel Serena Williams/Viktoria Azarenka interessiert.

Am nächsten Morgen stand dann ein kräftigendes Frühstück auf dem Plan, dass wir dann auch etwas ausdehnen mussten, denn pünktlich zum eigentlichen Trainingsbeginn begann es zu regnen. Als sich dann doch noch die Sonne blicken ließ, hielt es die Kids nicht mehr länger im Häusle, sondern sie strömten auf die Plätze, um nochmal die gelbe Filzkugel zu schlagen. Es wurde wieder Aufschlag und Kondition geübt und noch einige interessante Wettspiele gemacht.

Bild "Veranstaltungen:2013_JugendCamp.jpg"

Nach einem reichhaltigen Mittagessen ging es dann ans Aufräumen und Verabschieden. Mit einigen haben wir uns jetzt schon für nächstes Jahr verabredet!

Für die Bewirtung sorgte Carmen Götz und natürlich hatten wir auch wieder Sponsoren, die uns wie immer fantastisch unterstützt haben. Ein herzliches Dankeschön daher an:

• Firma Ensinger, die uns bestens mit Getränken versorgt hat
  • Tennisclub für die Bereitstellung des Häusles
  • Unseren Trainger Holger Plänich, der wie immer die Planung und Ausführung der Trainingseinheiten übernahm, sowie seinen Helfern Andreas Brett und Achim Besel
  • Anja Kumme für leckere Muffins, und Hebbe Faigle für weiteren Backwaren der Firma Fessler

Wir hoffen auf eine Wiederholung im nächsten Jahr!

Carmen Götz (Organisations-Team Tennis-Camp und Jugendwartin)