Sommerferienprogramm 2013 << back

Waldheimkinder beim Tennisclub Sersheim

Wie jedes Jahr besuchten die Waldheimkinder den Tennisclub Sersheim, um die Welt der Filzkugel etwas zu beschnuppern. Die Wetterbedingungen waren bestens und so wurde manche Erfahrung mit dem Tennisschläger gemacht, um die gelbe Filzkugel über das Netz ins Tennisfeld zu spielen. Alles sieht so einfach aus, aber die Realität zeigte, dass man sich doch ganz schön anstrengen mußte, den Tennisball genau zu treffen. Nach ca. 2 Stunden war der Spaß auch schon wieder vorbei.

Bild "Veranstaltungen:2013_Sommerferienprogramm.jpg"

Wer mehr Lust gefunden hat, darf sich gerne hier auf unserer Internetseiten informieren. Alle anderen dürfen sich aufs nächste Jahr freuen.

Für die tolle Unterstützung bedankt sich der TCS bei Jürgen Pfeiffer, Herbert Faigle, Ute und Uwe Soukup.

Sommerferienprogramm beim TC Sersheim

Schon seit einigen Jahren beteiligt sich der TC Sersheim für die 6 bis 10 jährigen Ferienkinder am Sommerferienprogramm. Alle Kinder waren  begeistert den Ball einmal mit dem Tennisschläger zu schlagen. Sehr unterschiedlich waren die Fähigkeiten der Kinder, manchem Kind fiel es nicht schwer, den Ball zu treffen, für manch anderem war es aber eine große Herausforderung.
Nach einem lauten "das hat uns gefallen" gab es zum Abschied Hamburger, sowie etwas gegen den Durst. Auch bei dieser Veranstaltung bedankt sich der Tennisclub Sersheim bei Herbert, Jürgen, Ute und Uwe.

Bild "Veranstaltungen:2013_Sommerferienprogramm2.jpg"