Tennisclub Sersheim e.V.
Telefon (nur zu den Bewirtungszeiten): 0176 10031836

Tie-Break Turnier der Hobbyspieler (2015) << back

Bei besten Wetterbedingungen fand das Tie-Breakturnier der Hobbyspieler aus dem WTB-Bezirk A am 06. Juni 2015 zum ersten Mal beim TC Sersheim statt.

32 Personen hatten sich für das Damendoppel, das Herrendoppel oder das Mixed angemeldet. Nachdem das Mixed erst nachmittags stattfand, bestand die Möglichkeit, am Vormittag Herrendoppel oder Damendoppel und am Nachmittag Mixed zu spielen.

Im Damendoppel gab es 5 Paare, die im Spielmodus Jeder gegen Jeden spielten. Am Ende setzte sich der TSC Vaihingen aufgrund Punkt- und Satzgleichheit und gleicher Spieldifferenz aber besserer Spielpunkte vor Melanie Eisenmann (TC Sersheim) mit ihrer Kleinglattbacher Partnerin durch. Dritte wurden Christel Schöttle und Heike Cords (beide TC Sersheim).

Im Herrendoppel waren 8 Paare am Start, die in zwei 4er Gruppen aufgeteilt wurden. Uwe Soukup vom TC Sersheim erreichte mit seinem Asperger Partner einen tollen 3.Platz. Der Sieg ging an Ditzingen vor Kleinglattbach.

Bild "Veranstaltungen:2015_TieBreakMixedEndspiel.jpg"
Endspiel-Teilnehmer im Mixed

Etwas verspätet wurden am Nachmittag das Mixed gestartet. 8 Paare wurden ebenfalls in zwei 4er Gruppen aufgeteilt. Melanie Eisenmann (TCS) mit ihrem Kleinglattbacher Partner erreichte ebenso das Endspiel wie Christel Schöttle/Uwe Soukup (beide TCS). Da keine andere Mixedpaarung vom TC Sersheim teilnahm, war das Endspiel fast eine vereinsinterne Begegnung. Das Spiel war nichts für schwache Nerven. Der erste Satz ging knapp mit 8:6 an Melanie/Klaus, der zweite Satz ging mit 7:3 an Christel/Uwe. Aufgrund einer sehr guten und konsequenten Spielweise verließen am Ende Melanie/Klaus mit 7:4 als Mixed-Tie-Breaksieger 2015 den Platz. Nachdem beide Spieler am Vormittag "nur" eine Silbermedaille erkämpft hatten, wurden sie zurecht am Nachmittag mit der Goldmedaille belohnt.

Turnierorganisator Uwe Soukup bedanke sich bei allen Spielern für die tollen, fairen Spiele, sowie bei Jürgen Pfeiffer für die Turnierunterstützung und bei Herbert Faigle für die "perfekte" Küchenorganisation. Alle Teilnehmer erhielten Urkunden, die 3 Erstplazierten Medaillen und Sachpreise. Für den TC Sersheim war es ein bestens gelungener Turniertag.

Im Juli geht es mit dem Short-Set-Cup in Pleidelsheim und im August mit dem Mixedcup in Asperg weiter.