Saisonabschluss der Herren 50 (2016) << back

Bild "Saison 2016:2016_Herren50.jpg"
Von links:
Harald Koopmann, Klaus Geier, Günther Neff, Achim Berner, Jürgen Pfeiffer, Horst Schmidtke, Trainer Andy Brett
Bild der Saison 2016

Bild "Veranstaltungen:2016_H50_Weinwanderung2.jpg"

Erstmals kein Personalengpass in dieser Saison

Nach einer etwas verkorksten Saison feierte das Herren 50 Team bei schönstem Herbstwetter einen tollen Saisonabschluss. Konnte das Team in keinem Verbandsspiel in Vollbesetzung antreten waren jetzt bis auf einen Nachzügler alle dabei.
So machten sich die Herren in Begleitung ihrer Partnerinnen am frühen Morgen des Erntedankfest-Sonntags  auf Schuster`s Rappen auf den Weg nach Hohenhaslach. Zum Aperitif wurde ein Zwischenstopp beim Weinbauer Gerd Keller in Rambaß City eingelegt. Mit wieder ausgeglichenem Wasserhaushalt ging es weiter über steile Treppen (gefühlt 401) den Kirchberg hinauf. Auf immerhin 380 m Höhe hatten wir unser Tagesziel erreicht und wurden mit einer tollen Fernsicht belohnt. Und nicht nur das: vom Gasthof Rose wurden leckere Rinderrouladen mit Spätzle und Salat geliefert, hierzu passten die roten und weissen Tropfen natürlich hervorragend. Irgendwann als die Sonne verschwand und der Getränke- und Speisevorrat aufgebraucht war machten wir uns bergabwärts wieder auf den Heimweg. Noch einen Zwischenstopp bei der Bäckerei Kutterer. Hier liessen sich ein paar Fußschwächere abholen und der Rest erreichte wieder wohlbehalten unseren Heimatort.
Vielleicht sollten wir solch ein Event nächstes Jahr vor Saisonstart machen?

Bild "Veranstaltungen:2016_H50_Weinwanderung1.jpg"

Jetzt noch zum Sportlichen:
Trotz der vielen Ausfälle (u.a. 2 Dauerverletzte) erreichten wir in der Bezirksklasse 1 noch den ersten Nichtabstiegsplatz. Es wäre deutlich mehr drin gelegen endeten doch von 3 Niederlagen zwei äusserst knapp mit 4:5, auch gegen den Aufsteiger. Ein ganz besonderer Dank geht diesbezüglich an unsere "Aushilfen" von den Hobbys und älteren 40ern. Mit dem bisherigen Trainer Andi Brett und dem einen oder anderen Neuzugang wollen wir nächstes Jahr aber wieder vorne angreifen.

Wie im Vorjahr werden wir wiederum die Bewirtung beim letzten Schnitzelabend im Tennishäusle am Freitag, den 28. Oktober 2016 ab 18.30 Uhr übernehmen. Wir freuen uns auf viele nette Gäste!