Tennisclub Sersheim e.V.
Telefon (nur zu den Bewirtungszeiten): 0176 10031836

Saisonabschluss der Herren 50 (2018) << back

Herren 50 auf Saisonabschluß Tour

Ja, so schnell kann es gehen! Konnten wir letztes Jahr noch unseren Aufstieg auf dem Baumwipfelpfad in Bad Wildbad feiern, mussten wir dieses Jahr in etwas niedrigeren Gefilden wieder den Abstieg verdauen.

Aber auch das war absolut kein Problem und das Team unternahm an einem herrlichen Herbstsamstag zusammen mit ihren Partnerinnen eine kleine Genusswanderung. Start war bei unserem Kapitän Achim im Rubensweg mit einem Aperitif und kleinen Häppchen.

Weiter ging es auf der Hohenhaslacher Straße nach Rambaß City zum Weinbauer Gerd Keller. Eigentlich ist die Straße ja gesperrt, aber es herrschte überraschend reger PKW und Motorradverkehr!

Inmitten des Weinguthofes genossen wir unter strahlender Sonne dann einige gute Tropfen des reichhaltigen Angebotes. Die Jahrgänge 2016/17 geben wirklich was her und das zu einem ausgezeichneten Preis-Leistung Verhältniss. Passend hierzu hat die Senior-Chefin köstlichen Zwiebel- und Kartoffelkuchen gereicht.

Bild "Veranstaltungen:2018_Herren50Saisonabschluss_kl.jpg"

So fiel es wirklich schwer die Gruppe wieder zum Aufbruch zu bringen, aber der Zeitplan war schon ordentlich im Rückstand. Entlang des Hohenhaslacher Sees überquerten wir die Hauptstraße und befanden uns dann mitten in den farbenprächtigen Weinbergen. Hier hatte man einerseits einen perfekten Ausblick auf unser schönes Umland, konnte anderseits aber auch noch Leute bei der Arbeit sehen.

Mit etwas Verspätung erreichten wir unser Ziel im Restaurant Stromberg in Freudental. Hier verbrachten wir noch einige Stunden bei gutem Essen und Trinken, freundlichem Service und angeregten Gesprächen. So war es dann auch nicht mehr verwunderlich, dass aus dieser kleinen Genusswanderung plötzlich das Gespräch auf das
PÒRTE` DISNE` von Monta nach Canale kam. 2019 - schaun` mer mal!

Zunächst sind wir jetzt bereits wieder in die Wintervorbereitung in der Tennishalle eingestiegen um die Grundlagen für eine erfogreichere Saison im nächsten Jahr zu legen.

Zum Abschluß der Freiluftsaison werden wir wie gewohnt die Bewirtung beim letzten Schnitzelabend in diesem Jahr im Tennishäusle am Freitag, den 26. Oktober ab 19 Uhr übernehmen. Wir freuen uns auf viele nette Gäste!