Saisonabschluss der Herren 50 (2019) << back

Zum Abschluß Aufstieg leider knapp verpasst!

Mit einem fulminanten Endspurt von 3 Siegen in der zweiten Saisonhälfte erreichte das Herren 50 Team in der Bezirkstaffel den 3. Platz. Zwar punktgleich mit dem Tabellenzweiten und Aufsteiger Maulbronner TC aber leider mit einem schlechteres Match-Verhältnis. Und das mit einem Altersdurchschnitt von über 60 Jahren, was eigentlich zu einem Start zwei Altersstufen höher berechtigen würde.

Was waren die Gründe für den schlechten Start?
- waren die Gegner zum Saisonstart stärker?
- haben wir unsere Höchleistung zu spät erreicht?
- hat der Trainer die Trainingsschwerpunkte falsch dosiert?

Wahrscheinlich von allem etwas. Der Hauptgrund war aber sicherlich, daß wir durch Abwesenheiten in der ersten Saisonhälfte nie die Stammformation stellen konnten. Verletzungsbedingt konnten uns dieses Jahr auch unsere älteren "Vierziger" nicht unterstützen. Unter diesen Voraussetzungen können wir mit dem Abschneiden wirklich zufrieden sein und werden nächstes Jahr wieder voll angreifen.

Bild "Saison 2019:2019_Herren50_kl.jpg"

Bis dahin geht es bis zum Ende der Freiluftsaison Donnerstags eigenständig weiter mit dem Mannschaftstraining.
Ab Mitte September werden dann die Grundlagen wieder in den Tennishallen in Lienzingen und Markgröningen gelegt.