Herren 50 Saisonvorbereitung << back

Zur Vorbereitung auf ihre Tennis-Saison in der Bezirksstaffel absolvierte die Herren 50 Mannschaft ein Trainingslager am Eibsee.

Bild "Saison 2022:2022_Herren50_Trainingslager_min.jpg"
Von links
Hinten: Trainingsgast Jochen Gseller, Horst Schmidtke, Harald Koopmann, Trainer Bernd Greschner
Vorne: Rüdiger Seel, Johann Haydl, Marcel Scheihing

Auftaktveranstaltung für das gemeinsame Wochenende war das reguläre Mannschaftstraining am Donnerstagabend, bevor es dann am Freitagmorgen mit Stopp in Füssen zum traditionellen Weißwurst-Frühstück weiter an den Eibsee ging. Leider waren die Wetterverhältnisse ausgesprochen schlecht, so dass die geplanten Trainingseinheiten nicht - wie von Trainer Bernd Greschner organisiert und geplant - auf den Sandplätzen stattfinden konnten. Als Ausweichmöglichkeit bot sich die Tennishalle an. Die Trainingsschwerpunkte der beiden zweistündigen Trainingseinheiten waren aufgrund des schnellen Teppichbodens Doppel- und Volleytraining. Neben der Regeneration im Sauna-Bereich des Hotels standen noch ein Stadtbummel in Garmisch und eine Regenwanderung am Eibsee auf dem Programm.

Bild "Saison 2022:2022_Herren50_Trainingslager2_min.jpg"

Der Abschluss unseres Trainingslagers fand auf den Tennisplätzen in Sersheim bei optimalen äußeren Bedingungen statt. Ein dreistündiges Intensiv-Training rundete hier das Vorbereitungsprogramm ab.